Über mich und meinen Werdegang

Mein Name ist Sabrina Post und schon von Kindheit an haben Pferde und Hunde für mich eine große Bedeutung und ich bin der Meinung, dass sie unser Leben stark bereichern, indem sie uns in der schnelllebigen Zeit immer wieder zeigen, was es heißt sich zu entspannen und sich auf die schönen Dinge im Leben zu besinnen. 
Um den Tieren etwas zurückzugeben, habe ich mich 2017 dazu entschlossen 
zunächst die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und 2020 die Ausbildung zur Akupunkteurin nach TCM für Pferde und Hunde zu machen.
Um noch gezielter auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen zu können und die Problematik noch mehr aus der Sicht der Tiere zu betrachten, habe ich zusätzlich an einem Lehrgang der Tierkommunikation teilgenommen. Tiere können nicht sprechen aber uns auf andere Art und Weise mitteilen, was sie fühlen. Mir ist es wichtig euer Tier als individuelles Wesen zu betrachten und bei der Anamnese in die Tiefe zu gehen. 

Seit Oktober 2020 bin ich Mitglied beim Verband deutscher Tierheilpraktiker e.V. 
Im Jahr 2021 kam dann die Ausbildung zur Futtermittelberaterin für Pferde dazu. Regelmäßige Weiterbildungen, Seminare sind für mich von großer Bedeutung, da es viele verschiedene und interessante Wege der Alternativmedizin gibt.

 

 Hauptberuflich bin ich bei Naturavetal im Vertrieb tätig.

In meiner Freizeit liebe ich es auszureiten, wandern zu gehen und allgemein Zeit mit Tieren, meiner Familie und Freunden zu verbringen um wieder Kraft für den Alltag zu schöpfen. 

15 tolle Jahre konnte ich mit einem wunderbaren Beagle verbringen. Aktuell bin ich sehr glücklich eine liebe, ältere Ponystute als Gefährtin zu haben. 

 

Januar 2017 - März 2019

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin 
IHK & Artmanns Hof in Horstmar

2020

Ausbildung zur Akupunkteurin für Pferde und Kleintiere bei AKUVETT

Lehrgang der Tierkommunikation

2021

Lehrgang zur Futtermittelberaterin für Pferde

2022

Ausbildung zur Hundewellnesstherapeutin nach Katrin Blümchen

Fortbildung Kinesiologie

Seminar Energetisches Arbeiten in der Tierheilpraxis

2023

Ausbildung Ernährungsberaterin für Hunde